„Machet Euch die Erde untertan“ – Vortrag von Dr. Alexander Kupsch hier nochmal im Stream

Alle die, die beim Vortrag am Samstag, dem 7. Mai nicht mit dabei sein konnten: Hier könnt ihr Euch den Vortrag rund um das Thema „Glaube & Klimaschutz“ nochmal im Stream anschauen. Incl. Austausch danach, eine gut investierte Stunde.

Vortrag Glaube & Klimaschutz mit Dr. Alexander Kupsch

Der Klimawandel ist ein Megathema in unserer Gesellschaft – nicht so sehr in christlichen Gemeinden. Weshalb? Gibt es überhaupt so etwas wie eine christliche Sicht auf den Klimawandel? Sagt die Bibel etwas zu Umweltfragen? Könnte der Glauben vielleicht sogar einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz leisten? In Vortrag und Gespräch am Samstag, den 7. Mai (Beginn 19.30 Uhr) begeben wir uns auf die Suche nach Antworten.

Dr. Alexander Kupsch ist Pfarrer der Württembergischen Landeskirche. Nach dem Studium der Germanistik, Pädagogik und Ev. Theologie hat er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Tübingen gearbeitet. Seine Doktorarbeit über „Martin Luthers Gebrauch der Heiligen Schrift“ wurde mit dem Martin-Luther-Preis 2020 ausgezeichnet.