Kindergarten

Seit vielen Jahren haben wir als Gemeinde einen „eigenen“ Kindergarten. Wir, als Träger des Kindergartens, freuen uns über alle Kinder, die wir bei uns willkommen heißen dürfen!

Bei uns steht neben einer pädagogischen Förderung der Kinder (unter Leitung von ausgebildeten Erziehern und Betreuern) eine bewußte Hinführung zu einem christlichen Weltbild im Mittelpunkt.

Ein abwechslungsreiches Programm – das u.a. jede Woche einen Waldtag und einen Kochtag umfasst – sorgt für spielerisches Lernen, weckt bei den Kindern Interesse an ihrer Umwelt und hilft ihnen, praktische alltägliche Dinge zu erlernen. Die Kinder hören außerdem biblische Geschichten und erleben, wie der Glaube an Gott ganz natürlich in den Alltag einbezogen wird.

Für alle Interessenten ist im Lesezeichen der Gemeinde (oder im Kindergarten selbst) detaillierteres Informationsmaterial erhältlich, oder einfach per Telefon Kontakt aufnehmen…02773 / 1477
Den Vorstand erreicht man unter:  Vorstand@Kindergarten-Haiger.de

Wann und Wo?

Mo/Mi/Fr 7.30 - 13.30 und Di und Do mit Mittagessen von 7.30-17.00 Uhr Bitzenstrasse 11a, Haiger